Tag 2 – Die EM-Laufstrecke des Cross-Duathlon

ETU-EM Tag 2 - Beitragsbild

Vom Suchen und Finden!

Die Eckdaten der Laufstrecke des Cross Duathlon sind meines Erachtens schon spektakulär: 3,5k mit 125 Höhenmeter pro Runde. Erster Lauf 2x, abschließender Lauf 1x zu absolvieren. Somit sind bei diesem Format im ersten Lauf 7k mit 250 Höhenmeter zu meistern und nach dem Mountainbiken nochmals 3,5k mit 125 Höhenmeter. Aber hey, alle haben die gleichen Bedinungen 😉

Eine der beiden Damen in dem Video war übrigens Eleonora Perconcini, Vize-Europameisterin im Cross-Triathlon und Gesamtdritte des Xterra Lake Garda.

Hier noch die Visualisierung der Laufstrecke, die alle Teilnehmer mit den Startunterlagen erhalten haben:

ETU EM Transylvanien - Karte der Laufstrecke
ETU EM Transylvanien – Karte der Laufstrecke

Einblicke in die Radstrecke folgt an Tag 3 …

Stay tuned 😉

 

Blog-Beitrag teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.